Geschwollene Stelle an Hand nach Bad?

4 Antworten

sieht mir nach einem (Stich) aus, vielleicht war ein stechendes Insekt in der Wanne, oder im Handtuch und hat dich gestochen. Oder bereits vorher und durch das Bad ist der Stich angeschwollen.

Geh damit zum Hausarzt.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Hobby

Frida1204
Beitragsersteller

Ah danke. Jetzt fällt mir gerade ein dass ich das Fenster ganz weit auf hatte und dann lag irgendwann so ein Insekt in der Wanne. Kann sein das mit das gestochen hat.

mariontheresa  29.05.2020, 11:00

Hausarzt ist in diesem Stadium übertrieben. etwas übertrieben. Es reicht eine Salbe gegen Mückenstiche aus der Apotheke, oder eine Hitzebehandlung.

Ein Insektenstich? Die Rötung und die Schmerzen sind eine allergische Reaktion auf das Eiweiß im Sekret des Speichels des Insekts, mit dem eine zu schnelle Blutgerinnung verhindert wird. Durch die Wärme des Wassers werden die Blutgefäße erweitert, das Gewebe wird stärker durchblutet. Dass das während des Bads passiert, ist wahrscheinlich Zufall.

Die allergische Reaktion kann stark vermindert werden, wenn man bei den ersten Anzeichen den Stiel eines Kaffeelöffels in heisses Wasser taucht, und dann so heiß wie möglich - aber ohne sich zu verbrennen - auf die Stelle hält. Immer dann wiederholen, wenn es anfängt zu jucken. Besser ist die Anschaffung eines bite away.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht dass das am Bad liegt. Sonst wäre ja nich nur eine kleine Stelle am Körper angeschwollen oder? (Bin mir aber nich sicher)

Oh je...das sieht mir sehr lebensbedrohlich aus...

Ich sehe da keinen Zusammenhang mit dem Bad, ich vermute eher eine Druckstelle, einen Insektenstich