Geschwörtes gebrochen Hilfe?

6 Antworten

Kommt drauf an, wem du etwas geschworen hast. Freunde, Familie usw. werden enttäuscht und sauer sein.

Beziehst du die Frage aber auf deinen Glauben, dann kann ich dir versichern, dass absolut nichts passieren wird.

hummeldowski
Beitragsersteller

Achso danke nein also es bezieht sich nichts auf andere Personen oder versprechen usw.

Schwören ist generell nicht angebracht, warum machst du sowas?

Es wäre viel besser etwas zu versprechen, oder wenn man weiß dass man es nicht einhalten kann einfach gar nicht...

hummeldowski
Beitragsersteller

Es ist eher so aus Wut ausgerutscht

crashy2002  09.05.2016, 20:35
@hummeldowski

Meinst du mit "nicht sehr gläubig" dass du kein Christ bist, also nicht glaubst dass Jesus für dich gestorben ist?

crashy2002  09.05.2016, 20:36
@crashy2002

ich denke dass der begriff "nicht sehr gläubig" nichts aussagt entweder man ist Christ oder nicht eine Zwischenstufe gibt es nicht, wird auch in der Bibel ausgedrückt dass es keine neutrale Position gegenüber Gott gibt.

Ich würde mal in einem ruhigen Moment versuchen, der Angst, die sich da heranschleicht, auf die Spur zukommen. Was könnte sie mir sagen, welches Bedürfnis meldet sich hinter dieser Angst eigentlich? Was würde man sich eigentlich im Grunde wünschen? Eine Mini-Krise ist auch eine Chance.

Es wird absolut garnichts passieren.

Mk 3,28-29
28 Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden werden den Menschenkindern vergeben, auch die Lästerungen, wieviel sie auch lästern mögen;
29 wer aber den heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung in Ewigkeit, sondern ist ewiger Sünde schuldig.