Geschwindigkeit, eines Autos nach 100m Fall?

4 Antworten

       E_kin = E_pot
1/2 * m * v² = m * g * h
1/2 * v² = g * h
v² = 2 * g * h
v = Wurzel(2*g*h) [m/s]

g=10m/s² , h=100m kannste selber einsetzen und alleine ausrechnen.

In diesem Fall :

V = Würzel(2 x 100m x 9,81m/s^2)

Also ~44,29m/s  x 3,6 = 159,44km/h

Die Maße des Fahrzeuges spielt hierbei keine Rolle. Der Luftwiderstand wurde ignoriert.

Ich hatte das mal in der Schule war mit mit der Formel aber nicht mehr sicher. Im Internet stand s=g/2*t. Das muss dann nach t umgestellt werden also s/g/2=t Also 100/4.9=t t=2.04 Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich glaube das sollte richtig sein

Viktor1  30.08.2016, 19:35
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher

Wie sollte es dann dem Fragesteller helfen ?
Solche Antworten liebt hier jeder.
Außerdem ist  - wie zu zu erwarten - auch die Formel für s falsch
Außerdem - wurde nach der Geschwindigkeit gefragt und nicht nach der Zeit.
Ein bisschen darfst du dich wohl schämen ob solcher Antwort - oder?

Abhängig von Größe und Schwerpunkt :x

Nick0703
Beitragsersteller

Wir sollen die Reibung nicht beachten