Geschirrspüler Anschlüsse?

3 Antworten

Hallo

Auf dem Bild ganz rechts ist der Anschluss für den Zulaufschlauch. Das Absperrventil dürfte sich oben an der Spüle oder an der Wand befinden.

Die Blindverschraubung abnehmen und dafür den Zulaufschlauch anschließen. Auf jeden Fall muss dieses Anschlussstück mit einer Zange festgehalten werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Rechts oberhalb des Pfeiles ist der Anschluss. Du musst die Blindkappe abschrauben und stattdessen den Schlauch dort anschließen. An der Armatur (=Wasserhahn) ist wahrscheinlich ein Absperrventil, das musst du natürlich vorher zudrehen.

Das ist der Wasserzulauf. Und wie es aussieht, gibt es bei dir keinen Anschluss dafür. Einfachste Lösung auf das Eckventil Kaltwasser einen Verteiler schrauben.

MIRAKEL955  28.05.2024, 18:28

Und eine andere Steckdose muss dahin, mit Deckeln.