Geschenk wirklich zurückfordern?

8 Antworten

Du hattest keinen Anspruch auf diese Uhr, Geschenke lassen sich nicht einfach zurück fordern. Du hast Rache genommen, er hat dir das Ding gegeben weil er auf das Drama vermutlich kein bock hatte (denn ja, natürlich ist ihm klar, dass das timing kein Zufall ist und sehr wahrscheinlich hat er mal kurz gegoogelt, ob du das darfst).

Und naja. Jetzt bist du in der Geschichte die eifersüchtige ex und er derjenige, der großmütig damit umgeht. Sprich deine Rache tat ihm nicht weh aber stellt dich in ein schlechtes Licht. Dass es dir damit nicht gut geht, überrascht nicht.

Er ist dein ex. Schwamm drüber. Wir alle bauen mal Mist. Insbesondere wenn es um expartner geht.

Hi,

Du hast vermutlich das Gefühl, dass du und eure Beziehung ihm nichts bedeutet haben, weil er sich nach der Trennung so schnell neu gebunden hat. Was irgendwie dein Bedürfnis nach Wertschätzung verletzt hat.

Das ungute Gefühl ist verständlich, aber Geschenke zurück verlangen ist irgendwie niveaulos (nicht böse gemeint). Du fühlst dich verletzt und versuchst ihn auch zu verletzen. Die Uhr ist nur Mittel zum Zweck. Natürlich fühlst du dich durch die Rückgabe der Uhr nicht besser, denn um die ging es von Anfang an nicht, sondern darum ihm nochmal einen Denkzettel zu verpassen.

Tu dir selbst den Gefallen und lass solche Aktionen in Zukunft. Du schadest damit nur dir selbst. Denn jetzt denkst du auch noch schlecht über dich selbst. Keine Sorge, du bist kein furchtbarer Mensch, nur traurig und wütend. Aber das wird besser mit der Zeit. Versuch dich abzulenken, mach was mit deinen Freundinnen, geh raus in die Welt und lern neue Menschen kennen, mach irgendwas was du gerne tust oder getan hättest und wozu du während eurer Beziehung nicht gekommen bist.

Alles Gute 🫶

Ja, das war halt unmöglich von dir. Mehr kann man dazu leider nicht sagen. Geschenkt ist geschenkt. Jetzt hat er dich eben noch negativer in Erinnerung. Versuch die Sache jetzt ruhen zu lassen und mach es das nächste Mal nicht mehr, wenn du jemanden etwas schenkst.

das war um ehrlich zu sein total bescheuert von dir. wer fordert den ein geschenk zurück nach einer trennung

Geschenkt ist geschenkt, da gibt es nichts zurückzufordern 🙈

Aber du warst halt aufgebracht und verletzt und hast überreagiert.

Wenn man sich gekränkt und verletzt fühlt, macht man einfach manchmal komische Sachen.

Und du bist safe nicht die einzige, die mal überreagiert hat.

Das hab ich früher garnicht kontrollieren können 🙈

Wird schon wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung