Geschäftskunde oder nicht?

KuarThePirat  10.10.2022, 08:46

Um welche Dinge handelt es sich dabei?

Bella190492
Beitragsersteller

Tattoo Farbe in dem Fall. Ich lerne halt gerade, also an Übungshaut und so, aber an vernünftige Farbe etc. kommt man scheinbar nur als Geschäftskunden ran..

5 Antworten

Vielen shops reicht die Selbstauskunft. Ich wüsste auch nicht, dass sie verpflichtet wären zu überprüfen, ob der Kunde wirklich Gewerbetreibender ist.

Wenn sie es überprüfen wollen, verlangen sie die Umsatzsteueridentifikationsnummer.

Also versuch es enfach, es klappt oft.

In der Regel verlangen Shop-Betreiber von Geschäftskunden eine Gewerbeanmeldung und die Umsatzsteuer-ID. Diese zu fälschen ist nicht zu empfehlen. Es hat schon einen Grund, warum es eine Unterscheidung zwischen Privatkunde und Geschäftskunde gibt.

Kann man machen, wenn der Shop keine Kontrolle macht. Wenn sie natürlich eine Gewerbeanmeldung wollen, dann klappt das nicht.

Das kannst Du nicht einfach so ohne Nachweis machen.

Wenn du dich als Geschäftskunde anmelden möchtest, brauchst du i. d. R. einen Gewerbeschein, den du zur Kontrolle übermitteln musst.