geschäftlicht und beruflich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei der Frage, was du beruflich bist, wird wohl nach dem Beruf gefragt. Derjenige möchte wissen, welchen Beruf du ausübst. Zum Beispiel Bankkaufmann oder -frau.

Bei der Frage, was du geschäftlich bist, ist es eigentlich das selbe. Wahrscheinlich möchte dann aber derjenige noch wissen, bei welcher Bank du arbeitest. Zum Beispiel bei der Sparkasse oder bei der ING Di-Ba.

Im Allgemeinen wird hierbei nicht groß unterschieden. Bei der beruflichen Frage möchte man wohl nur den Beruf wissen (zum Beispiel Bankkaufmann oder -frau). Bei der geschäftlichen Frage, möchte man unter Umständen auch noch zusätzlich den Arbeitgeber wissen (zum Beispiel Sparkasse).

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

bozany
Beitragsersteller

Dankeschön gleichfalls