Gesangslehrerin meinte ich soll mehr durch die Nase singen?

3 Antworten

Das irritiert mich auch.
Scherzt sie gern?
Oder du hast sie versehentlich falsch verstanden. :)

Edit:
Also falsch verstanden, bzw. sie hat es dir nicht gut (unvollständig) erklärt.

UnterhaltungNRW  12.12.2021, 15:50

falsch erklärt. Sollte einem professionellen Lehrer nicht passieren.

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Das ist ein blöder Ausdruck, weil damit immer nasal vor Augen hat. Durch die Nase singen ist gemeint, dass du versuchen sollst, mit weiten Nasenflügeln (Nüstern) einzuatmen und dann durch den gleichen Weg herauszusingen. Damit geht der Stimmsitz in die Stirn und die Stimme wird frei und tragfähiger und belastet deine Kehlmuskulatur nicht.