Gesang lauter machen als der Beat?
Hey Leute,
ich hab hier einen Song bei dem der Gesang sehr leise ist und der Beat auch nur etwas lauter als der Gesang. Ich kann es zwar allgemein lauter machen aber dann ist mir der Beat zu laut. Gibt es einen Weg wie ich nur den Gesang irgendwie lauter machen kann? Danke im Voraus
Lg Kostros
3 Antworten
Equalizer, niedrige Frequenzen runter
Wenn Musik produziert wird, werden ja alle Instrumente und Gesangsstimmen in getrennten Spuren aufgenommen. Dann jassen sich natürliuch beim Abmischen die untersvchiedlichen Spuren in der Lautstärke frei zueinander bestimmen. Wenn das aber erst zu einer Tonspur zusammengemischt ist, lässt sich das aber nicht mehr machen.
Der Song ist ein Homemade Cover mit Gitarre, das ändert aber nix an der Tatsache oder? :D
Du kannst die Lautstärke erhöhen und den Bass runterdrehen, das geht eigentlich in jedem frei erhältlichen Musikprogramm
Ja Probier s halt, wenn du die Musik dann wieder rausziehen willst, kannst du das bestimmt mit einem Video to mp3 Converter von freestudio machen.
Geht es auch mit Sony Vegas? Kein Musikprogramm, aber man kann da ja trotzdem Musik etwas bearbeiten.
Wenn du nur ein Mikrophon benutzt hast und alles in einem aufgenommen hast (wovon man ausgehen kann), kann man die Tonsuren nicht mehr trennen