Gesang lauter machen als der Beat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Equalizer, niedrige Frequenzen runter

Kostros
Beitragsersteller

Hat geklappt, vielen Dank :D

Wenn Musik produziert wird, werden ja alle Instrumente und Gesangsstimmen in getrennten Spuren aufgenommen. Dann jassen sich natürliuch beim Abmischen die untersvchiedlichen Spuren in der Lautstärke frei zueinander bestimmen. Wenn das aber erst zu einer Tonspur zusammengemischt ist, lässt sich das aber nicht mehr machen.

mexp123  13.07.2016, 00:39

Wenn du nur ein Mikrophon benutzt hast und alles in einem aufgenommen hast (wovon man ausgehen kann), kann man die Tonsuren nicht mehr trennen

Kostros
Beitragsersteller
@mexp123

Das mit dem Bass runter drehen, hat aber trotzdem etwas gebracht, oder es kommt mir nur so vor :D Jedenfalls trotzdem danke :)

Kostros
Beitragsersteller

Der Song ist ein Homemade Cover mit Gitarre, das ändert aber nix an der Tatsache oder? :D

Du kannst die Lautstärke erhöhen und den Bass runterdrehen, das geht eigentlich in jedem frei erhältlichen Musikprogramm

mexp123  13.07.2016, 00:45

Okay super! :)

mexp123  13.07.2016, 00:38

Ja Probier s halt, wenn du die Musik dann wieder rausziehen willst, kannst du das bestimmt mit einem Video to mp3 Converter von freestudio machen.

Kostros
Beitragsersteller
@mexp123

Habs jetzt gemacht und es kommt mir so vor als hätte es geklappt, danke :D

Kostros
Beitragsersteller

Geht es auch mit Sony Vegas? Kein Musikprogramm, aber man kann da ja trotzdem Musik etwas bearbeiten.