Geruch beim Daten?

6 Antworten

Bisher hast Du noch nur Leute kennengelernt, die Du " nicht riechen " kannst. Das kenne ich gut, vlt sind wir da etwas überempfindlich, aber das wird noch kommen, dass Du auch Dein Gegenüber gut riechen kannst. Das ist aber immer noch keine Gewähr dafür, dass es wirklich harmoniert, aber es erleichtert den Körperkontakt ungemein ! Im übrigen sollte man es sagen, wenn der Körper- und Mundgeruch nicht passt.

kitty1980
Beitragsersteller

Echt?? Soll ich ihm dann echt direkt sagen ich kann deinen Mundgeruch einfach nicht leiden🤣 omgg

luibrand  04.09.2022, 14:33
@kitty1980

Das lässt sich auch empathischer sagen, wie z.B. "sorry, aber gerade stört mich Dein Mundgeruch enorm." Also von sich ausgehen, nicht vorwurfsvoll, wie z.B. " kannst Du nicht was gegen Deinen ekligen Mundgeruch tun ?"

Hey :)

Laut einer Studie wählen wir den Partner auch unbewusst durch den Geruch aus bzw spielt dies auch eine Rolle https://www.nzz.ch/amp/wissenschaft/den-richtigen-partner-am-geruch-erkennen-ld.1541260

Du scheinst darauf sehr stark zu reagieren. Ich würde denen auch nicht sagen das sie für dich stinken. Stell dir vor jemand würde das zu dir sagen 🙈 Für andere riechen sie nämlich bestimmt gut :) Du hast einfach nur noch nicht den Partner gefunden der dich diesbezüglich anzieht.

kitty1980
Beitragsersteller

Genau, seh ich mittlerweile auch so ;) danke dir :)

Ich gehe nur mit welchen Beziehungen ein, die gut riechen.

Doch natürlich gibt es die aber vielleicht triffst du dich mit den falschen, ich denke einmal kann man ja schlecht riechen eigentlich nicht für ein Date aber naja ich meine was ist wenn die Person schon den h Auen Tag unterwegs war und wenn die Person zb keine Zeit hatte für duschen oder so ist halt schwierig zu sagen oder die Person ist einfach ungepflegt

kitty1980
Beitragsersteller

Nein darum geht's nicht. Es geht generell um den hauseigenen Körpergeruch.

luibrand  04.09.2022, 14:44
@kitty1980

Der h.K. ist von vielen Faktoren abhängig, auch von Deinem eigenen, der mit dem anderen nicht harmoniert. Habe ich Gäste zum Übernachten (auch ohne sexuelle Absichten) dann fordere ich sie zum Duschen auf, mit einer biol.Arganöl-Seife, dann weiß ich, dass mich nachts kein unangenehmer Geruch belästigt. Meine Gäste mögen durch die Bank den unaufdringlichen Geruch der Seife. Natürlich kann ich niemanden dazu zwingen, aber in der Regel waren Verweigerer das letzte Mal bei mir.

kitty1980
Beitragsersteller
@luibrand

Ja sowas ist eh normal. Ich denk mir halt, das Gefühl ist oft gut, aber der Geruch geht gar nicht. Rs ist halt schade, weil der letzte sich total respektvoll verhalten hat und such sonst alles richtig gemacht hat. Trotzdem zuviel Nähe hätte ich eh such nicht ausgehalten von ihm. Das ist alles so kompliziert.

luibrand  04.09.2022, 15:23
@kitty1980

Das wird schon, kommt Zeit, kommt Parfum, das Du evtl. verschenken könntest. Geh mal nach Grasse (Südfrankreich), Welthauptstadt der Parfum-Destillen... Das ist eine Reise wert, für Menschen, die angenehme Gerüche brauchen.

Ronald04  04.09.2022, 15:47
@kitty1980

Ich bin gerade dabei eine Dusche 2go zu erfinden wollt ihr die den kaufen? Ich meine es gibt mit Abstand nix schlimmeres als unangenehme Gerüche und dann noch von Menschen wie ekelhaft daher biete ich euch meine Dusche 2 Go an sodass der eigene Körpergeruch niemals in eure Nase gelingen kann weil das wäre ja die Hölle auf Erden

Nein aber Spaß bei Seite der eigene Körpergeruch hängt davon ab was man isst zb riechen Inder oftmals vom Körpergeruch anders als jetzt ein Engländer da sich auch die Essgewohnheiten unterscheiden

kitty1980
Beitragsersteller
@Ronald04

Ja ich glaub so viel mit dem Essen hat das nicht zu tun sondern eher mit der Genetik. Selbst wenn man das gleiche auf Dauer ist, wird man unterschiedlich riechen. Das ist Vererbung. Ich riech das halt gleich bei Menschen. Und für Freundschaften ist es ok, aber Partnerschaften geht gar nicht. Ich glaub sollt mal jmd gut riechen, dann ist das bestimmt der Jackpot. Bisher war niemand dabei. Ich dachte schon, das ist ja bicht normal. Aber ja, es kann ja nicht jeder gut für einen riechen.

luibrand  04.09.2022, 15:55
@Ronald04

Das ist bekannt, erklärt aber noch nicht, weshalb manche Menschen extrem penibel auf Körpergeruch reagieren.

kitty1980
Beitragsersteller
@luibrand

Es gibt halt unterschiedliche. Arten von Menschen. Das ist aber normal ;)

Ronald04  04.09.2022, 22:41
@kitty1980

Ja ist doof was machst du den bei schlimmen Abfluss oder Kanal Gerüchen

Und wie alt bist du den würde vielleicht einiges erklären

Wenn der Geruch nicht passt, dann passt der Mensch nicht. Ich würde da auf mein Bauchgefühl bzw. meine Nase hören. Vergiss die Sympathie, er ist es nicht

kitty1980
Beitragsersteller

Anfangs ist da halt ne Chemie oder Anziehung. Und mit einigen legt sich dass dann eh mit der Zeit. Bei denen es passt sollte es auch länger passen. Nur bei den ersten Dates kennt man ja noch lang nicht den Menschen dahinter. Nichtmal nach ner längeren Zeit. Geruch ist wenigstens ein sicherer Parameter von Anfang. Den Charakter lernt man ohnehin erst mit Monsten etc kennen.

kitty1980
Beitragsersteller

Ok ja gut. Stimmt eigentlich.

Xapoklakk  04.09.2022, 12:56

Daher der Spruch: "Den (die) kann ich nicht riechen!"