Geruch aus Tasche entfernen?

9 Antworten

Wenn es eine Fake-Tasche ist und die so stinkt, kann das nicht auch evtl. gesundheitsgefährdend sein, weil da irgendwas verarbeitet wurde, was nicht korrekt war. Kommt auch auf das Material an, ansonsten würde ich sie wirklich in die Waschmaschine stecken, mache ich auch mit manchen Schuhen!

Ricarda4009
Beitragsersteller

Naja, meine "teuren" Schuhe schmeiss ich auch in die Waschmaschine. Aber die Tasche hat gerade mal 20 € gekostet, und das ist so Art PVC.. ob die das aushält, ich weiss nicht :/

Ich hatte das auch mal und habe die Tasche dann in den Garten gehängt, am nächsten Tag war der Geruch fast ganz weg

irgendwas stark duftendes in die tasche und soweit luftdicht verschließen.... kaffee hat einen sehr aromatischen eigengeruch der stark deckt...

also einfach etwas frisch gemahlenes rein... und etwas liegen lassen....

oder du hältst die tasche über ein räucherstäbchen...

sollte auch gehen ;)

Hast du es denn schon mit Geruchsneutralisierer = Febreze o.ä. versucht?!? Wäre so mein erster Versuch. Ansonsten mit einem feuchten Tuch abwischen oder wirklich bei geringer Temperatur in die Waschmaschine geben (Woll- oder Feinwasch-Programm).

Viel Erfolg!

versuch die tasche gegen das muster umzutauschen....

ansonsten würde ich es versuchen mit

  • solchem duftsäckchen für kleiderschränke
  • immer wieder einnsprühen mit wäscheauffrischer
  • einem kühlschrankdeo (enthält kohle, die gerüche aufsaugt) o.ä.

Ricarda4009
Beitragsersteller

ich habe die Tasche in England auf nem Markt gekauft, also mit zurückgeben is nich so ;)