Gerötete/Gereizte Haut nach zwei Stunden Autofahrt in der Sonne?

2 Antworten

Eine Glasscheibe filtert UV-Strahlung, kann sie aber nicht vollständig blockieren. Ein Teil geh also durch die Scheibe und kann beientsprechender Zeit auch einen Sonnenbrand auslösen. Vielleicht hätte Sonnenschutzcreme geholfen, auch wenn du nicht in der prallen Sonne warst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quark drauf schmieren. Sonnenbrand. Oder zum Arzt wenn es sehr schlimm ist.