„Gern geschehen“ / persönlichere Antwort auf Merci?
Hallo alle zusammen,
das Thema lässt sich schon ein wenig aus der Überschrift herauslesen, jedoch geht es ein wenig in eine spezifische Richtung.
Ich hab online vorhin einfach mal just for fun irgend einem Mädchen die in Frankreich lebt aber wohl Algerierin ist unter ihrem Kommentar normal auf Englisch geantwortet dass ich sie sehr hübsch finde, sie hat sich echt gefreut und sich auf Englisch als auch auf Französisch mit einem Herz dahinter bedankt.
Klar bedeutet das erstmal nichts, aber würde das gerne sozusagen als Grundlage nutzen in eine Unterhaltung zu kommen.
Was antwortet man auf Französisch auf merci, was aber weniger Standard und mehr ne gute Grundlage für einen Flirt ist?
Leider bin ich in Französisch nicht so fit, dafür aber in Arabisch durch Bekanntschaften und allgemeines Interesse an der Sprache.
Habe da also schon eine Vorstellung, jedoch bin ich auch hier für Tipps offen, was man zum Französischen noch auf Arabisch schreiben könnte wenn euch was Schönes dazu einfällt.
Aber wie gesagt, da hätte ich mir auch schon was Tolles überlegt.
Also wär mir das Wichtigste eine gute Antwort auf Französisch um wenn möglich das Eis zuerst einmal bisschen zu brechen wenn ihr versteht :D
Vielen Dank fürs Lesen & eure Antworten ;)
2 Antworten
De rien
Super, vielen Dank dir.
Ist die erste wirklich hilfreiche Antwort.
Was würdest du denn in so ner Situation verwenden was gut ankommen würde?
Naja, das wär ja meines Wissens nach absolute Standardsprache und man hört sowas in Frankreich eher weniger.
Ich suche eine persönlichere Antwort :D