1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob man es darf ist ne gute Frage. Ich persönlich war schon sehr oft auf Comic Cons, auch auf der in Dortmund. Da waren am Eingang oft in der Schlange Jugendliche in dem Alter gestanden und wurden auch rein gelassen, die ganz offensichtlich ohne Eltern dort waren. Ich würde Dir unbedingt den Sonntag empfehlen, am besten 45 Minuten nach Öffnung erst kommen, oder 3 Stunden früher, weil es da nicht so chaotisch ist. Solltest Du Dich für Stars interessieren, so wie in Deinem Link zu erkennen ist, bitte überall so zeitig wie möglich anstellen und damit rechnen, dass Du für ein Photoshoot und ein Autogramm wahrscheinlich den kompletten Tag brauchen wirst. Tickets unbedingt im voraus kaufen. Weil wenn ausverkauft, dann meistens wirklich ausverkauft. Dortmund ist die chaotischste Comic Con, die ich kenne, also starke Nerven mitbringen. Notfalls Besucher um Hilfe bitten, weil die Mitarbeiter haben oft von nichts eine Ahnung. Sonntag ist bisschen weniger los, deshalb empfehle ich auch den Sonntag. Essen und Trinken gerne selbst mitbringen, weil da drinnen ist es fast unbezahlbar. Tickets müssen auf Papier ausgedruckt mitgebracht werden, falls das System da nicht funktioniert. Bitte unbedingt beachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Wäre halt doof wenn man da steht und als jugendlicher darf man dann nicht rein

JulianElias  27.03.2023, 17:34
@Tomatenveteran

Hast du eventuell Facebook? Falls ja schreib denen doch mal über die offizielle Facebook Seite. Ansonsten eventuell per Email. Die Email Adresse ist auf der Homepage zu finden. Dauert manchmal ein oder zwei Tage, aber man bekommt eine Antwort. Das wäre sicherlich die beste Lösung, wenn Du ganz sicher gehen willst. Ich meine mit 12 wäre es wahrscheinlich schwierig. Aber normalerweise sollte Dein Alter kein Problem sein. Am Ende sind da auch so viele Leute, dass die eigentlich gar nicht mehr wissen können, wer zu wem gehört. Und ob die älteren vor oder hinter Dir, nicht zu Dir gehören. Das geht da mit dem scannen der Tickets so schnell, dass sowas in der Regel gar nicht auffallen wird. Ich habe schon Jugendliche gesehen, die da alleine rein gekommen sind. Aber wenn Du 100 Prozent sicher sein willst, schreib dem Veranstalter, der wird Dir genaue Auskunft geben. Und dann bitte Dein genaues Alter angeben wie alt Du am Tag der Veranstaltung bist. Wenn Du zum Ablauf Fragen hast, sag gerne nochmal Bescheid. Ich gehe schon seit Jahren auf solche Veranstaltungen, da ich Autogramm Sammler bin und zwar weltweit. Auch die Comic Con in Dortmund kenne ich von Anfang an.

JulianElias  27.03.2023, 19:46
@Tomatenveteran

Die Zeit sollte jemanden nicht daran hindern, seine Träume zu leben. Wenn Du es finanziell hin bekommst, erfülle Dir Deine Träume. Sollte es letztendlich am Geld scheitern, spare für die Comic Con im Dezember, oder für nächstes Jahr, vermutlich wieder im Mai. Wenn man sich Wünsche und Träume erfüllt, dann hat man noch in Jahren etwas, über das man erzählen kann.