Gerissener Mundwinkel?

3 Antworten

Ich denke, dass du allgemein trockene Lippen hast und daher dann auch der Mundwinkel eingerissen ist. Ich habe selber eine feste Zahnspange und die reizt nur manchmal meine Lippeninnenhaut. Dass deshalb der Mundwinkel einreißt, ist eher ungewöhnlich. Was bei mir wirklich immer hilft: Kaufmann‘s Creme. Die gibt es bei Rewe, Dm, Rossmann etc. und ist extrem fetthaltig. Über Nacht kannst du die schön fett auftragen und dann sollte das bald wegsein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hast du gerade was im Mund oder hast du da starken Zahnstein ?

deine Lippen sehen sehr trocken aus. versuche die immer einzucremen. Nivea hilft da eigentlich ganz gut

Sieht für mich nach Mundwinkelrhagaden aus. Es handelt sich um eine Entzündung der Haut an den Mundwinkeln. Die Therapie;

  • Mundwinkel trocken halt (Nicht Ablecken)
  • Mechanische Reizung vermeieden (Mund nicht aufreissen)
  • Evtl. Lipidhaltige Salbe anwenden.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium