Eingerissene Zunge?

Übrigens habe ich das seit ich eine lockere Zahnspange habe aber ich hab keine Ahnung ob das mit der zusammenhängt🤷

3 Antworten

Der kleine Riss in der Mitte der Zunge ist völlig normal. So sehen die meisten bzw viele Zungen aus. Es gibt auch viel extremere Formen davon, Google mal Faltenzunge..

Da brauchst du dir also keine Sorgen machen. Eine Lose Zahnspange kann natürlich Veränderungen an der Zunge bewirken, wenn sie etwa dagegen drückt, aber auch das ist nichts, worum du dir Sorgen machen müsstest.

Woher ich das weiß:Recherche

Biss auf die Zunge oder ungewohnte Bewegungen der Zunge bei scharfkantigen Zähnen ...

Wenn Du die Seiten meinst ist meist ein Zahn oder Spange schuld!