Geräusche schriftlich darstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu nutzt man am besten die jeweilige Szenerie. Immerhin klingt ein Geräusch nicht immer gleich. Schritte können also zb je nach Schuhwerk, Untergrund und Räumlichkeit durchaus dumpf klingen, hallen, klackern, poltern usw.

Ebenso eine Stimme. Die klingt in einem leeren Raum auch anders als in einem vollen... oder wenn leiser oder lauter gesprochen wird.

Du siehst, ganz so eimfach ist das nicht. Stelle dir das Geräusch also vor oder ahme es nach - und dann schreibst du auf, was du hörst.

Auto macht brumm, sonst weiß ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Intelligent476
Beitragsersteller

Wow das ist sehr kreativ