Gerät, um PS1-Spiele aufzunehmen?

1 Antwort

Die PS1 und (ich gehe davon aus) auch der DVD-Recorder haben analoge Ausgänge für Bild und Ton. Auf dem Markt gibt es zahlreiche USB-Video-Grabber. Das sind kleine Kästen die analoge Bild- und Toneingänge und einen USB-Ausgang haben. Damit lassen sich Bild und Ton analoger Quellen in einen PC einspielen und können dort mit (meistens beim Grabber beiliegender) Software mitgeschnitten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dyonison
Beitragsersteller

Vielen Dank, kennst Du ein Gerät, welches Du empfehlen würdest?

essiggherkin  20.06.2021, 06:41
@Dyonison

Ich habe das Vorgängermodell des Terratec AV350MX (Conrad).

Von den sehr preiswerten Geräten würde ich die Finger lassen.