Geomtrie?

AnnukaSi  27.06.2023, 21:19

Schreib mal die Frage auf, das kann niemand flüssig lesen! Danke ;-)

Chloe09
Beitragsersteller

Danke für die Nachfrage

Du musst auf s Bild klicken, dann sollts gehen:)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze 2 parallele Linien je vorgegebene Linie mit unterschiedlichen Abständen, die Schnittstellen verbindest du... fertig ist deine Spiegelachse ;-)

Chloe09
Beitragsersteller

Danke

Parallelen zu den beiden Geraden im gleichen Abstand (also Zirkeleinstellung beibehalten) schneiden sich in der gesuchten Winkelhalbierenden. Das machst Du ein zweites Mal mit einer anderen Zirkeleinstellung und verbindest die beiden Schnittpunkte. Das ergibt die Spiegelachse.

Chloe09
Beitragsersteller

Danke