Geographische Probleme außer Klimawandel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Themen aus dem realen Leben können Dir die Menschen im Stadt- bzw. Gemeinderat geben: Hochwasserschutz / Schwammstadt, Umnutzung von Industriebrachen, Verkehrserschließung für den ländlichen Raum, Möglichkeiten der Nachverdichtung in Städten, Bevölkerungsentwicklung (Prognosemethoden, Folgen für die kommunale Planung), Zukunft des ÖPNV

Hier noch ein paar andere Stichworte: Rohstoffversorgung, fairer Handel mit Entwicklungsländern, Entwicklungshilfe auf Augenhöhe, Einflüsse von Migration, Ökologischer Fußabdruck, Überfischung der Meere, Herausforderung vertikaler Städte, Obdachlosigkeit in Deutschland (Ursachen, mögliche Maßnahmen), Satelliten in der Geographie, die KI in der Geographie, die Bedeutung Alexander von Humboldts für die Geographie, Geographie und Militär, Verbesserung von Recyclingquoten, Ausweisung neuer Badestellen an Gewässern, Auswirkungen von Erdbeben/Vulkanismus in Deutschland, Endlagersuche für radioaktiven Abfall, Historische Karten (Tabula Peutingeriana, Behaimglobus)

Woher ich das weiß:Hobby