Geographie Kolloquium Einleitung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag und herzlich willkommen zu meinem Vortrag über die Atmosphäre und die atmosphärische Zirkulation.

Die Atmosphäre ist eine lebenswichtige Schicht aus verschiedenen Gasen, die unseren Heimatsplaneten umhüllt und zahlreiche Funktion erfüllt.

(Kannst vllt dann die Funktionen aufzählen usw)

Ein zentrales Element dabei ist die atmosphärische Zirkulation, ein komplexes System aus Windmustern und Strömungen, die die Energie der Sonne auf der Erde verteilen. (Erwähnen beeinflusst das Wetter und Klima usw)

In den kommenden Minuten werde ich die grundlegenden Mechanismen der atmosphärischen Zirkulation erläutern und deren Auswirkungen auf unser Klima näher beleuchten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiengang Geographie

mmina22
Beitragsersteller

vielen Dank!!