Geocache zum Thema Märchen?

realknower  01.04.2022, 19:01

Wie lautet denn der GC-Code?

HM1982
Beitragsersteller

Abraxas Mystery Cache

GC3HP05

4 Antworten

Mir kam sofort Hänsel und Gretel in den Sinn. Hänsel sollte doch auf dem Barbeceue landen ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Endlich nicht mehr sinnlos durch die Pampa laufen ;)

Hallo HM1982!

Ich tippe, dass es bei dem Mystery-Geocache um "The Wizard Of Oz" von Lyman Frank Baum geht.

Die Daten dazu sind:

1. 1940

2. 40

3. 12

4. 1856

LG

gufrastella

HM1982
Beitragsersteller

Hihi danke. Inzwischen längst erledigt. 🙂

Hans Christian Andersens "Die Schneekönigin" könnte dazu passen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schneek%C3%B6nigin

EDIT:

Beim überfliegen einer Übersetzung konnte ich allerdings keine Altersangaben ausmachen, dann würde es zwar passen, aber leider nicht das sein, das der Rätselautor suchte.

Vielleicht handelt es sich um das Buch "Abraxas".

Woher ich das weiß:Recherche

realknower  01.04.2022, 19:14

Es handelt sich wohl doch eher um das Buch "Die Schneekönigin".

HM1982
Beitragsersteller

da bin ich gerade am forschen :D aber so richtig fündig bin ich bisher nicht geworden :D