Geo-Prüfung?

3 Antworten

Hei, Sternstaub0707, beliebtes Thema: Verlandung des Aral-Sees. Aber auch über den Erhalt des Baikal-Sees kann man sprechen, über die Vermüllung der Weltmeere. Oder - von der Öffentlichkeit wenig beachtet: Die Zerstörung des Öko-Systems im Nikaragua-See (15mal so groß wie der Bodensee = rund 8 000 qkm) durch den Kanalbau zwischen Pazifik und Atlantik durch China. Viel Erfolg! Grüße!

Sternstaub0707
Beitragsersteller

das letzte klingt interessant, ich glahb das nehm ich :)

Lohnenswert wären grosse süsswasserseen wie boden-, platten- oder baikalsee! Oder das rote meer (war auch mal ein süsswassersee!)... lg max

Sternstaub0707
Beitragsersteller

danke, ich guck mal was es dazu zu erzählen gibt :)

Wie wärs mit der Tiefsee oder dem Himalaya ?