Genshin Impact Soft Pity?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Soft-Pity sorgt dafür, dass du aber deinem 76. Gebet eine erhöhte Wahrscheinlichkeit hast, ein 5* Item zu erhalten. Dementsprechend wirst du nur in extrem seltenen Fällen tatsächlich beim Hard-Pity von 90 Gebeten landen, um ein garantiertes 5* Item zu erhalten.

Die Existenz des Soft-Pitys ist offiziell nie von miHoYo bestätigt worden - dennoch ist es sehr offensichtlich dass es existiert, da die wenigsten Spieler die 90 Gebete erreichen, selbst die Spieler mit dem größten Pech.

Siehe beispielsweise hier:

Bild zum Beitrag

Ich habe alle meine 5* Items dokumentiert, und wie du hier siehst sind alle (bis auf die roten) immer in einem Bereich von 76-82 Gebeten gewesen. Somit ist es sehr offensichtlich, dass dieses System höchstwahrscheinlich wirklich existiert.

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag
 - (Spiele und Gaming, Genshin Impact)

HappyPhilXD  08.07.2021, 15:21

Ich hatte Glück. Meine letzten 3 5* alle unter 50 Zügen bekommen. Hatte aber auch schon mal Pech und wirklich erst bei 90 was bekommen. C'est la vie.

SALEGAMERMC  08.07.2021, 15:30
@HappyPhilXD

Das ist wirklich Glück! Wie du bei mir siehst bin ich nicht so der, der sonderlich viel Glück hat :D

Andere habens aber halt noch besser, kenne jemanden der hat beim Hu Tao Banner erstmal die 50/50 verloren, dann non-pity 2x Hu Tao in einem 10er und auf dem Waffenbanner dann noch direkt Homa und Wolfs Gravestone bekommen.

HappyPhilXD  08.07.2021, 15:33
@SALEGAMERMC

Haha, ich hab mal Mona und Diluc zusammen und dann direkt in einem Einzelzug Zhongli bekommen.

Aber beim letzten Zhongli hatte ich Pech, da war's wirklich erst Zug 90.

Isa73929273  11.01.2022, 17:44

Hallo! Und weiß man auch ungefähr die Wahrscheinlichkeit im soft pity?

Ist immer noch nicht von Mihoyo bestätigt aber man ist der Meinung dass ab 75 Zügen die Chance höher ist den 5 Sterne Drop zu bekommen und dieser sich pro Zug erhöht bis man dann bei 90 Zügen angekommen ist.

immer wenn du ein gebet machst erhöht sich dein pity also wenn du 1 pull machst dann hast du +1 von deinen pity, bei jedem 10 pull zieht man mindestens einen 4star, und bei 90 100% einen 5 star, bei 75 pulls erhöht sich die chance einen 5 star zu bekommen, nachdem du einen 5 star ziehst resetet sich das pity um den 5 star zu bekommen

Nach einer gewissen Anzahl an Wünschen ohne z.B. 5* Charakter wird deine Chance, einen zu ziehen, schon sehr hoch gesetzt.

Wenn du jetzt weiter ziehst, ohne einen 5* Charakter zu bekommen, wird diese Chance immer höher, bis du (bei 90 Wünschen) eine 100% Wahrscheinlichkeit dafür hast - das ist dann "Hard Pity"

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Isa73929273  11.01.2022, 17:44

Das ist sehr belastend