Genshin impact berechnen?

1 Antwort

Hallo Ababuri15,

die genaue Schadensberechnung findest du auf folgender Seite:

https://genshin-impact.fandom.com/wiki/Damage

Außerdem habe dir hier aber mal eine Seite rausgesucht,
wo alle Attribute aufgeführt sind:

https://genshin-impact.fandom.com/wiki/Attributes

Du musst bei der Schadensberechnung natürlich bedenken, dass nicht nur du Resistenzen hast, sondern auch die Gegner.

Also kannst du leider nicht einfach deinen Schaden durchrechnen und das 1:1 an Gegnern als Schaden erwarten.

Hier noch eine Grafik zu den Resistenzen, wobei diese von einem einzelnen Reddit-Nutzer namens "rdfffgth" erstellt wurde, also weiß ich leider nicht, wie akkurat sie ist:

https://i.redd.it/evlbyqzrdlv51.jpg

Ich hab mich ein bisschen mit der Materie für dich auseinandergesetzt.

Hier ein spezifisches Beispiel für meine Level 70 Hu Tao, die mit dem ersten Hit aus ihrer Combo einen Level 80 Hilichurl angreift (damit die Zahlen niedrig bleiben, hab ich ihr die 1 Stern Level 1 Lanze gegeben - alles auf 4 Dezimalstellen gerundet):

Hu Tao

Level: 70

ATK: 464

%Ability: 57,5%

Enemy Level: 80

Resistance: 10%

Der Outgoing DMG errechnet sich wie folgt:

Outgoing DMG = ATK x %Ability x (1 + %DMG Bonus)

266,8 = 464 x 0,575 x (1+0)

Der Defense Multiplier des Gegners errechnet sich wie folgt:

DEF_Multiplier = (Level_Char + 100) / (Level_Char + Level_Enemy + 200)

0,4857 = (70 + 100) / (70 + 80 + 200)

0,4857 = 170 / 350

Der Resistance Multiplier des Gegner errechnet sich in diesem Fall wie folgt:

RES_Multiplier = 1 - RES

0,9 = 1 - 0,1

Es geht letztlich um den Incoming DMG, welcher sich wie folgt errechnet:

Incoming DMG = Outgoing DMG x DEF_Multiplier x RES_Multiplier

116,6262 = 266,8 x 0,4857 x 0,9

Abgerundet wird es dann anscheinend auf 116,
wie auf dem folgenden Screenshot zu sehen ist..

Bild zum Beitrag

Um wirklich alle Faktoren mit einzuberechnen, wie z.B. Waffen-Effekte, Buffs von Artefakten oder Charakteren usw., empfehle ich dir ein Tool wie dieses: >KLICK<

Falls du noch Fragen zu meiner Antwort hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
 - (Genshin Impact, Genshin Impact damage )