Genshin Impact - Artefakte?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff, das Thema Artefakte lässt sich nicht mal eben so schnell erklären.

Kurz und knapp gesagt ersetzen sie die Rüstung (Helme, Brustpanzer, etc), geben den Figuren also Statuswerte. Je höher die Stufe (Sterne), desto wahrscheinlicher ist es, dass sie auch zusätzliche Sekundärwerte besitzen. Dazu lassen sich durch Verbesserung zufällig neue Bonuswerte hinzufügen.

Artefakte gibt es in Sets, die je nach angelegter Stückzahl Setboni vergeben. Man kann sich auf 4er-Sets konzentrieren, kann aber auch Sets kombinieren.

Bei deinem Hauptkämpfer solltest du auf ANG, ANG%, KT (wahrscheinlichkeit für Volltreffer) und KSch (Volltrefferschaden) konzentrieren. Bei Unterstützern und Heilern solltest du dir die besonderen Talente durchlesen, ob für bestimmte Fähigkeiten bestimmte Werte genutzt werden. Noelle arbeitet zB am besten, wenn ihre VTD hoch ist und für Barbara ist LP entscheidend.

Ich hoffe, das hilft erst mal für den Anfang, der Rest ergibt sich durch Erfahrung während des Spielens.

Chr92
Beitragsersteller

Gibt es Charaktere die zwar Support sind aber auch trotzdem gut für Damage sind wie z.B. Albedo oder Xiangling?

MippelMeppel  04.01.2021, 16:45
@Chr92

Theoretisch kann man jeden Character spielen, wie man will. Man kann sogar Zhongli als "DPS" verwenden, wenn man ihn richtig ausrüstet. Ich spiele als Hauptkämpfer hauptsächlich mit Großschwertkämpfern wie Razor. Die Angriffe sind zwar langsamer als mit Einhandschwertern oder Speeren, aber sie hauen richtig rein. Dann würde ich noch auf Elemente, vor allem wegen Reaktionen setzen, daher ist mein Team so aufgebaut, dass die Elemente mit Razor reagieren. Da Barbaras Wasserring bei Wechsel erhalten bleibt, lässt er sich auch gut mit Razors Spezialfähigkeit kombinieren, weil er Gegner wiederholt unter Strom setzen kann, wenn Gegner den Wasserring berühren und nass werden.