Genshin: Hu Tao oder Yelan?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hu tao 70%
Yelan 30%

3 Antworten

Yelan ist ein super Support während Hu Tao ein guter dps ist.

Probier einfach mal beide im Probelauf aus wenn es soweit ist dann fällt dir die Entscheidung viel leichter.

Hu tao

Beide sind sehr gut. 😁

Aber wenn du unbedingt einen starken DPS in deinem Team haben möchtest, dann kann ich dir nur Hu Tao empfehlen. Sie gibt eine sehr gute und auch sehr starke Kombi mit Xingqiu ab. 👍

Viel Spaß beim Spielen! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele schon seit 10+ Jahren gewisse Videospiele.

Hu Tao ist ein Onfiel Dps, genau wie der Wanderer. Beide zusammen in einem Team ist also nicht zu empfehlen.
Du willst in der Regel nur einen Onfield Dps, und den rest offield dps/support/heiler haben.

Für Hu Tao solltest Du also eher ein eigenes Team bauen.

Yelan ist ein guter Offield Dps, würde also weitaus besser zum Wanderer passen als Hu Tao.

Ich habe geplant Xiangling mit Hu Tao zu ersetzen, aber ich weiß nicht, ob sie ein guten Supporter abgibt

Nein. Hu Tao ist kein support Charakter.

Wiederum könnte ich Chongyn mit Yelan ersetzen und dazu Barbara mit Qiqi (weil ich nicht 2mal Hydro möchte)

Yelan und Barbara wären sogar ganz gut zusammen.
Zwei Hydro Charaktere gibt Dir die Hydro Resonanz, was die max. LP aller Deiner Charaktere erhöht.
Und da sowohl Yelan als auch Barbara auf LP skalieren, erhöhst Du damit sowohl Deinen Schaden als auch Deine Heilung.

Weiterhin solltest Du ggf. nochmal nach anderen Charakteren für Dein Wanderer Team schauen.
Xiangling und Qiqi (eigentlich auch Barbara) erzeugen Objekte, die sich um den Spielecharakter herum bewegen und dort im Bereich Schaden verursachen.
Mit dem Wanderer bist Du allerdings vorwiegendlich in der Luft und greifst aus der Entfernung an.
Mit Xianglings Feuerrad und Qiqis Eiskugel triffst Du also kaum bis keine Gegner.