Genshin Account zurückgesetzt?

1 Antwort

Wie kann man nur über Twitter spielen? Sorry, aber Glückwunsch. Bist wahrscheinlich gehackt und deines Profils beraubt worden. Man nimmt NIEMALS soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter für sowas, sondern meldet sich mit einer richtigen Emailadresse und SICHEREM Passwort an. Wer soziale Netzwerke verlinkt, hat selber Schuld. Kannst jetzt schön mit neuem Profil von vorne anfangen und allen Figuren, die du hattest und großgezogen hast lebwohl sagen.

strwbrriki
Beitragsersteller

...danke? Also ich versteh nicht warum du so aggressiv drauf bist, ich habe nach einer hilfreichen Antwort gefragt und das ist mehr eine Meinung als Hilfe aber falls es dich interessiert, nachdem ich MiHoYo kontaktiert habe und sie mir geholfen haben hat alles wieder funktioniert, ich muss also nicht nochmal neu anfangen und spiele weiterhin mit meinem Twitteraccount. ^^

BiBo85  28.12.2021, 10:33
@strwbrriki

Naja, so aggressiv sollte es jetzt nicht rüberkommen. Es ist halt eine Tatsache, die seit Anbeginn des Spiels schon existiert, dass die Accounts mehr oder weniger leicht gehackt werden können, weswegen auch ständig nach einer Verifizierungsmöglichkeit gefordert wurde, damit sich eben nicht mehr so leicht andernorts angemeldet werden kann, nur weil man von einer Sache die Daten rausgefunden hat. Wenn jemand wusste, wie er in deinen E-Mail Account reinkommt und dass du Genshin spielst, konnte er dir einfach den Account stehlen, indem er beim Einloggen Passwort vergessen wählt und nach Erstellung eines neuen Passworts die verbundene E-Mail-Adresse ändern. Man hat es daher möglich gemacht, dass neben einer einfachen Anmeldung auch Daten wie eine Handynummer hinterlegt werden können, an die im Falle einer Anmeldung andernorts eine Nachricht gesendet werden kann, die um Bestätigung bittet. Muss man aber auch einrichten, sonst hat man (sorry wenn es wieder aggro klingt) selbst schuld, wenn was passiert.

Jedenfalls gibt es für Hacking inzwischen mehrere bekannte Ursachen und neben dem Anklicken von irgendwelchen Links zB in E-Mails oder Internetseiten, gehören auch die sozialen Netzwerke dazu, weil die anscheinend sehr stark anfällig für Angriffe sind.

Gut, mach was du willst. Ich habe dich jedenfalls gewarnt. Wenn du sicher sein willst, verlinke ne E-Mail Adresse und Handynummer.