Gemüse mit wenig Geschmack uns spezieller Konsistenz gesucht

7 Antworten

Als erstes: du kannst die Möhren auch einfach länger kochen. die in der Dose sind auch nur so weich, weil sie vorgegart sind!

Wie wäre es denn mit Pilzen, die haben nicht so viel Eigengeschmack und werden schön weich. Pilze in scheiben schneiden, Zwiebeln anbraten, Pilze da zu geben, weiter braten, Kräuter drüber, Salz und Pfeffer - fertig! Oder du machst eine Rahmsoße, dann eionfach noch etwas Sahne dazu mischen.

Chinakohl kann man auch als Gemüse kochen und hat auch wenig Eigengeschmack und wird schnell weich.

Deamonia
Beitragsersteller

Pilze gehen gar nicht ^^ das ist aber ein Familiending, meine ganze Familie spuckt Pilze wieder aus wenn aus versehen irgendwo welche drin sind

Warum bleibst du nicht bei Dosengemüse? Sooo schlimm ist das auch nicht. Solange du Obst zu dir nimmst, wirst du schon keinen Vitaminmangel erleiden.

Geschmackloses Gemüse kommt aus der Dose, frisch hat alles einen wunderbaren Geschmack.

Bei bitteren Noten fällt der Spargel z.B. schon aus, die Aubergine ebenso.

Probier mal Avocado, die schmeckt leicht nussig und ist von der Konsistenz her cremig. Allerdings auch eine Fettbombe ;-)

Deamonia
Beitragsersteller

weil ich halt beim essen gehen immer angeschmiert bin :( das ist echt nervig wenn man immer Sonderwünsche hat...

michi57319  08.07.2013, 16:00
@Deamonia

Spontan fällt mir Matjes nach Hausfrauenart ein, da ist außer Äpfeln nix Frisches drin ;-) Dazu Kartoffeln und schon hast du ein Gericht, bei dem du nicht lange überlegen mußt.

Ansonsten bestell doch einfach ohne Gemüse und ohne Salat. Trennkostmäßig halt, Fleisch und Kartoffeln/Nudeln gehen immer.

Deamonia
Beitragsersteller
@michi57319

coole Idee... wenn ich denn Matjes essen würde ^^; aber das mit der trennkost ist gut! Die Ideale ausrede, klingt auf jeden fall besser als wenn man immer sagt "nee das mag ich nicht"

Nimm Tiefkühlgemüse. Das ist gesünder als vom Markt und teilweise ist durch das Einfrieren die Konsistenz zerstört.

Versuch doch mal Auberginen oder Avocados. Die finde ICH ziemlich eklig, und ich koche immer alles frisch...

Vielleicht musst Du auch zum Psychologen. Du hast eine (anerzogene) Essstörung.

Viel Erfolg!

Deamonia
Beitragsersteller

wäre schon eine Idee, aber ob der mir helfen kann? Ich mein es geht ja nicht um meine Denkweise oder Einstellung zu etwas sondern um Jahrelang erlernte "Geschmacksmuster"

Zerkochtes Gemüse hat wenig bis keinen Geschmack und ist "schön" weich... aber ob das so toll ist?

Deamonia
Beitragsersteller

das ist ja mein Problem ^^ ich will ja mehr Gemüse essen wegen der Nährstoffe, und wenn ich die alle zerkoche hab ich ja auch nichts mehr davon

Schnoile  08.07.2013, 17:17
@Deamonia

Tja dann... hast du ein Problem (um es mit den Worten vom weisen Helge zu sagen)