Gemeinsamkeiten zwischen Graffiti und Rap?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal gehört beides in die hip hop kultur. Der überbegriff hip hop beschreibt die Musik (rap) und natürlich das tanzen (breakdance) und eben graffiti. Früher gab es in vielen graffiti crews auch Rapper und mc's, die eben musik gemacht haben und so den namen der crew vertreten haben. Außerdem gibt es viele rapper, die selber graffiti malen (akte, mach one,...).

Natürlich ist das heute nicht mehr alles üblich. Viele sprüher hören techno oder anderes zeug und rapper identifizieren sich nicht mehr unbedingt mit graffiti. Aber früher in den Anfängen, vorallem noch in new york, wo graffiti seinen Ursprung hatte, haben rap, graffiti und breakdance unabdingbar zusammen gehört.

NotYourDarling  02.06.2016, 18:34

du hast mich überzeugt. deine genaue Beschreibung, warum ich unrecht habe leuchtet mir total ein. danke das du mich auf den boden der tatsachen zurückgeholt hast...

Beides sind zwei Komponenten von Hip Hop. Beides sind künsterlische Ausdrucksweisen. Beide kommen aus afroamerikanischen Ghettos aus Amerika (New York um genau zu sein).

Beides stammt aus den 70/80er Jahren, vorwiegend aus den "Getthos" in New York.

Dad ganze mit es ist Alles hip-hop ist totaler BS... Der Grund dafür dass das alles unter Hip-Hop fällt ist wegen dem Film Style-Wars. Der Film sollte Ja eigentlich nur vom Breakn, Rappn und scratchn  handeln aber sie batten nicht genug Filmmaterial also haben sie sich entschieden noch über Graffiti zu dokumentieren...

Also naja das "ra" ig.

<3 aus FFM

gehören zur Hiphop-Kultur