Gemeinsame Apple ID auf 3 iPhones problem mit FaceTime?

2 Antworten

Die iPhones deines Vater sind sowieso mit seiner Apple ID verbunden. Da passiert nichts.

Deine Mutter muß sich eine eigene Apple ID zulegen. Ihre Daten auf dem iPhone verliert sie nicht, Apps könnt ihr über die Familienfreigabe teilen.

Geteilte Alben bleiben geteilt bzw müssen neu geteilt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Simkarten sind bei FaceTime völlig unerheblich, da einfach nur Internet und eine eigene Apple-ID benötigt wird.

Edit:

Ich korrigiere meine Aussage. Welche Simkarte im Einsatz ist, kann euch egal sein, sofern für FaceTime der Kontakt per Apple-ID ermittelt wird. Wichtig ist hier also neben einer aktiven Internetverbindung (WLAN oder Mobilfunk), dass jeder von euch eine eigene Apple-ID hat.

HeinzHubert  11.04.2024, 08:58

Danach hatte der FS nicht gefragt und FaceTime kann man auch über mobile Daten machen.

Alenobyl  11.04.2024, 09:51
@HeinzHubert

„Internet“ beschränkt sich nicht auf einen Festanschluss, sondern schließt auch die Anbindung über mobiles Datennetz mit ein. Darüber hinaus habe ich auch geschrieben, dass jeweils eine eigene Apple-ID benötigt wird, was ist also das Problem?

HeinzHubert  11.04.2024, 09:55
@Alenobyl

Ohne SIM Karte kein mobiles Internetz. Also sind SIM Karten für FaceTime nicht "völlig unerheblich".

Alenobyl  11.04.2024, 10:01
@HeinzHubert

Ja, dass man entweder über eine WLAN-Anbindung oder eben über das mobile Datennetz (mit SIM) eine aktive Internetverbindung benötigt um FaceTime überhaupt nutzen zu können, habe ich damit impliziert, war wohl nicht eindeutig geschrieben.