Gemalte Herbstbilder gesucht!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gib mal bei google ein "Herbst Herbstbilder, Herbst in der Stadt gemalt", da kommen einige Beispiele. Bei Postershops im Internet wirst du evtl. auch fündig. Auch Max Liebermann hat schöne Herbstbilder gemalt. So wie du das Bild beschreibst, klingt es moderner als Impressionismus, auch wegen der städtischen Situation. Ich hänge dir mal zwei gefundene und zwei von mir gemalte Herbstbilder an.

irmela hauffebilder - (Kunst, Hobby, Kultur) leonid afremov-Herbstbilder - (Kunst, Hobby, Kultur) herbstbild von mir gespachtelt - (Kunst, Hobby, Kultur) Thüringer Wald - in Acryl gemalt - (Kunst, Hobby, Kultur)

WauWauVitalfit
Beitragsersteller

Bild zwei entspricht dem Stil der gesuchten Bilder. Wo und von wem findet man diese?

ingridwg  05.09.2012, 11:24
@WauWauVitalfit

danke für's Sternchen. Wenn du das von dir angegebene Herbstbild klickst, erschienet derName des Künstlers. Leonid Afremod. Da kommst du dann weiter.

zuerst hätte ich auf "abstrakt" vom Stil geschätzt (u.A. wegen dem "nicht klar strukturiert"), jedoch bei der "hilfreichsten Antwort" des Users, würde ich eher auf "Wasserfarben" von den genutzten Utensilien tippen.

die Frage war zwar schon länger her, dachte jedoch dennoch meine Ideen zu teilen :-)

Es dürfte sich um den Stil des Impressionismus handeln, dessen komplementäre,helle und unvermischte Farben punktiert , fleckig oder komma-artig (virgulisme) nebeneinander gesetzt werden. Im Internet Bilder von Hobbymalern zu finden, ist ziemlich aussichtslos. Aber du kannst es versuchen.