Gelten diese Dinge als Flüssigkeit im Handgepäck?

Deocreme - (Urlaub, fliegen, Handgepäck) Kosmetik in Cremeform - (Urlaub, fliegen, Handgepäck)

7 Antworten

das schminkzeug ist ok, die creme nicht

Guck mal hier rein und beachte es auf alle Fälle.

http://www.hand-gepaeck.de/was-darf-mit

Pack den Kram in eine durchsichtige, wiederverschliessbare Plastikhülle, die nicht mehr als 1l fasst.

Da reicht schon eine Gefriertüte mit Ziplock von Müller oder so.

So was wie ein Kajalstift oder Liplinerstift.. also alles in Stiftform, muss nicht in die Tüte..  Wenns drin ist, meckert abera uch keiner.

Und leg die Tüte dann bei der security am besten gleich neben Dein Bordgepäck i die Wanne,w enn sie dann was gucken wollen, können sie das sofort. Sonst winken sie Dich zur Seite und Du musst in ihrer gegenwart rauskramen und öffnen.. das ist unnötiger Zeitverlust.

Sag ich mal so als Oftflieger.

norababylou
Beitragsersteller

ich würde gerne auf nummer sicher gehen und alles in die tüte packen, jedoch ist mein beutel so gut wie voll, da passt nicht mehr viel rein😅

Das hat groß nichts mit Flüssigkeit zu tun , von daher kein Problem . Kannst ruhig alles davon mitnehmen .

Muss man sich Stück für Stück anschauen. Etwas, das schon Liquid Liner heisst, gilt sicherlich als Flüssifkeit, ein Deostein wiederum nicht.

norababylou
Beitragsersteller

das ist eine deocreme, die jedoch eher eine pudrige konsistenz hat

Dafür gibt es in der EU-Verordnung die Definition von "liquids, aerosols, and gels".

Einfach mal bei der Bundespolizei auf deren Reiseinformationsseite nachschauen.

Aber warum willst Du den ganzen Chemiebaukasten überhaupt mitnehmen? Ist ja schön (oder nicht?), dass Du im Urlaub nichts weiter benötigst, aber das ganze Zeugs gibt es doch bestimmt auch am Urlaubsort.

norababylou
Beitragsersteller

ich fliege in meine heimat für 5 wochen, dort finden unter anderem hochzeiten statt, dazu brauche ich das alles🙂