Gelnägel verfärben sich bei heller Farbe?

2 Antworten

Ich vermute mal, das der Versiegler evtl. keinen UV Schutz enthält und dann kann es sein, dass das normale Tageslicht (ja auch darin ist UV Strahlung enthalten) dann die Verfärbungen verursacht.
Zudem ist es bei Glossy Versieglern (meist ohne Dispersionsschicht aushärtend) wichtig das diese durchgehend und ausreichend lange ausgehärtet werden. Also mal nur kurz Anhärten und später weiter härten kann auch zu unerwünschten Ergebnissen führen ;-)
Mein erster UV Top Coat Versiegler brauchte nämlich 4 Minuten unter normalem UV. Und es gibt immer noch Produkte die ausschließlich unter klassischen UV Röhren härten und nicht für LED UV Lampen geeignet sind. Also ggf. nochmal die Produktbeschreibung lesen.

Ansonsten sind gelbliche Verfärbungen bei weißen Gelen oftmals ein Anzeichen für eine unzureichende Aushärtung. Sprich bei UV Geräten müssten mal die Lampen gewechselt werden. Bei LED Lampen kann auch mal die Leistung der Geräte zu schwach sein. Und bei manchen Gelen ist es so, dass die unter LED UV gelb werden während sie unter klassischen UV Lampen (Mit Röhren) weiß bleiben würden). Es dürfte also am Einfachsten sein, falls Du derzeit unter LED UV aushärtest, es mal zum Vergleich mit einer klassischen UV Lampe auszuprobieren. Also eine Hand unter LED aushärten, die andere unter normaler UV Lampe. Dann hat man direkt einen Vergleich und kann sehen ob es an der Lampe liegt.

Was die graue Verfärbung angeht. Komisch das man die auch erst später sieht aber aussehen tut es, als wenn noch alte Farbreste von dunklen Farben im Pinsel waren. Nur komisch, dass das dann erst später so zu sehen ist. Also mal die Nagelfee fragen ob sie einen Pinsel für alle Farbgele benutzt.
Eigentlich sollte man mindestens 3 Pinsel (besser 4) haben

  • helle Farben
  • dunkle Farben
  • Farben mit Glitzer/Glimmer/Metallic (da evtl. auch jeweils für hell u dunkel)

So, das sind mal spontan die ersten Gedanken, die mir zu der Problematik einfallen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lisssha
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar,aber ich denke nicht dass ich bestimmen kann was für eine Lampe man für meine Nägel benutzt geschweige denn was für einen Pinsel.

Einen Versiegler bekomm ich auch immer drauf,trotzdem kommen diese Verfärbungen. Meine Freundin lässt sich bei der gleichen Nagelfee die Nägel machen und wenn sie sich ein weiß etc. draufmacht,verfärben diese sich nicht obwohl bei ihr genau die gleichen Geräte/Produkte wie bei mir benutzt werden. :)

Hey habe zwar keine gelnägel mehr und auch nicht so lang gehabt. Aber ich habe sie immer ganz leicht rau gefeilt und danach mit klarlack bepinselt die sehen dann aus wie neu.