Gelnägel selbst weg machen?

2 Antworten

Wenn Du ohnehin neue machen lassen willst dann müssen die vorherigen doch nicht entfernt werden. Die alte Modellage lässt man auffüllen. Dabei wird ein Teil des Altmaterial ohnehin durch Feilen /Fräsen entfernt.

Ne richtige Gelmodellage kann man auch nicht mit Aceton entfernen. Das funktioniert nur bei Acrylnägeln oder Shellac.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

In Nagellackentferner (oder direkt in Aceton) einweichen lassen und den Rest abfeilen

Trinity72  26.08.2022, 23:37

Bringt bei einer Gelnagelmodellage gar nichts. Entfernen mittels Aceton funktioniert nur beim Shellac/Gellack System oder Acryl (Pulver-Flüssigkeitssystem)