Gelnägel mit 14?

3 Antworten

Meine Nageltante weigert sich Mädchen ich glaube unter 18 Jahren die Nägel zu machen. In dem ganzen Gedöns sind einfach zu viele Chemikalien. Zudem sind gerade junge Kinder noch im Wachstum und haben Hormonschwankungen. Somit halten die Nägel mal gut und mal weniger gut. Zudem besteht immer ein Risiko z. B. von Pilzinfektionen, Bakterien etc. Jüngere Menschen nehmen ihre Finger unbewußt häufiger in den Mund.

Persönlich finde ich es unnötig.

Wenn die Cousine Sauber arbeitet sollte da nichts schlimmeres passieren als das es ggf nicht gefällt/doof aussieht, entweder sofort oder spätestens dann wenn die nägel genug gewachsen sind. Wird unsauber gearbeitet besteht ggf ein Nagelpilz risiko.

ICh bezweifele das gelnägel merklich schädlicher sind als jeder nagelack der ja auch von weit jüngeren regelmäßig gebraucht und ohne alterskontrolle verkauft wird.

Das UV licht hat ein Risiko aber sicher nicht dramatisch bei einmaliger anwendung.

Schau halt das du die später auch ordentlich abgemacht bekommst.

Zu einem besonderen Anlass kann man das gerne machen. Wenn es nur einmalig ist, ist es okay.