Geldgeschenk überwiesen

4 Antworten

Wie kommst du darauf, dass man überhaupt einen Grund angeben muss? Wegen dem Feld Verwendungszweck? Das dient nur dazu dem Empfänger die Zuordnung zu erleichtern. Dein Freund könnte also dort Geschenk oder "bekannt" eintragen.

Was spricht dagegen, Geld (auch international) per Überweisung zu verschenken? Es gibt genug Organisationen, die (für welche Zwecke auch immer) international Spenden sammeln.

Wen hat es zu interessieren warum jemand einem anderen Geld überweist???

Ein Grund anzugeben.. ist auch nicht usus auf einer Postüberweisung!

Klar ist es erlaubt. Soll er doch "Geschenk" rauf schreiben.

sasi36
Beitragsersteller

Ja ich wollte mich nochmal versichern :)