Geld zurückzahlen krank?

1 Antwort

Wies gesetzlich aussieht, keine Ahnung.

Sie hat für dich gearbeitet und du das Geld bekommen.

Das belabert man nicht mit der Chefin, die höchstens sagt, macht das unter euch aus, sondern gibt der Kollegin einfach die Kohle.

Stellwerk  29.06.2024, 18:19

"Das belabert man nicht mit der Chefin, die höchstens sagt, macht das unter euch aus, sondern gibt der Kollegin einfach die Kohle."

Nein ,das ist einfach falsch. Es geht nicht zuletzt um Steuer- und Sozialabgaben und die müssen über den Betrieb abgewickelt werden.

Und wie der Bayer schon sagte, bekommt die Fragestellerin Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

Die Chefin versucht sich hier einfach schlanken Fuß zu machen (oder ein paar Euro zu "sparen", indem sie das Problem zu einem der Angestellten macht.

Das ist aber schlicht nicht rechtens.

"Wies gesetzlich aussieht, keine Ahnung.". Merkt man.

DerBayer80  29.06.2024, 18:08

Die beiden Mitarbeiter haben mit der Abrechnung nichts zu tun. Das ist einzig und allein Sache des Betriebs