Geld von online Bestellung zurückholen?

2 Antworten

oder weiß, ob es irgendeinen Weg gibt, wie ich mein Geld zurückkriegen kann?

Um dein Geld wieder zurück zu kriegen, musst du es zivilrechtlich bei der Dame in England einklagen. Dabei musst du aber alle Kosten vorstrecken, die bei diesen internationalen Zivilprozess anfallen. Die Gerichtsbarkeit und damit die Rechtslage dürfte auch in England liegen. Für eine Aussage vor Gericht müsstest du dann also nach England reisen.

Jetzt kannst du dir selbst überlegen, ob es dir das Risiko wert ist.

Ich hatte nun etwas über einen online Käuferschutz der Sparkasse gelesen, der aber eine Transaktions- ID verlangt, die mir bei meiner Überweisung jedoch nicht angezeigt wird. Darüber hinaus hatte ich ein Dokument zur Zahlungsreklamation gefunden. Mein Plan war es, mich nun morgen telefonisch an die Sparkasse zu wenden.

Das kannst Du vergessen:

Überweisungen, die dem Empfängerkonto bereits gutgeschrieben wurden, können und dürfen nicht zurückgebucht werden, Deine Bank würde sich strafbar machen.