Geld verdienen während der Schule?

2 Antworten

Mhm braucht man dafür auch bereits ein Gewerbe oder wie wird sowas geregelt?

Ich hab einmal im Jahr einen Ferienjob gemacht, da gabs 800 Euro in zwei Wochen. War ne scheiß Arbeit. Drehteil einspannen. Taste drücken. Drehteil rausnehmen. Hat mich angespornt was gutes zu lernen, dass ich sowas NIEMALS machen muss.

Kannst ja mal schauen ob jemand jemand sucht.

Und ich hab zweimal im Monat Samstags auf dem Markt Gemüse verkauft. Gab 10 Euro die Stunde "auf die Hand". Heißt 100 Euro im Monat.

Mit 18 konnte ich mein Leben damit gut finanzieren.