Geld statt Geschenke?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsooo:

liebe ...

blablabla (Dein Einladungstext)

Ich freue mich über dein Erscheinen und würde mich über eine kleine finanzielle Unterstüzung für mein zukünftiges Auto riiiesig freuen! Somit wäre das Geschenkesuchen auch schon vom Tisch :P

sowas in der Art

Believix
Beitragsersteller

danke

Feierst Du denn ein rauschendes Fest ähnlich einer Hochzeit?

Ansonsten ist es ja nicht üblich, dass man sehr große Geschenke anlässlich eines Geburtstages zu erwarten hat. Meist doch eher kleine Aufmerksamkeiten.

Ich finde Geldgeschenkewünsche vermitteln den Leuten, dass man mehr als 10 - 20 Euro pro Gast erwartet. Würde das bei einem Geburtstag nicht machen.

In diesem Fall ist ein Geldgeschenk ja wirklich sinnvoll, obwohl ich sonst so was nicht mag. Ich hatte das aber auch mal und habe auf die Einladung geschrieben: Macht Euch keinen Stress, ein Geschenk ist nicht nötig, wenn Ihr aber meint, es sollte doch sein, dann schmeißt was in dieses (und dann habe ich ein Sparschweinbild aus dem Internet eingefügt) rein. Denn........ich brauche einen Klingelbeutel für ein (und dann wieder ein Bild einfügen von einem Auto). Das geht natürlich nur, wenn die Einladungen auf dem PC von Dir selbst gestaltet werden.

Havvina  13.05.2016, 10:52

Wieso nur am Pc, man kann doch auch Zeichnen ? :D

Super Text muss ich mir merken!

dasadi  13.05.2016, 13:25
@Havvina

Zeichnen geht natürlich auch und ist noch schöner !

ich würde das nicht auf eine einladung schreiben erzähl allen das du auf ein auto spaast wenn es gute freunde sind bemerken sie schon was sie zutun haben

Auf die Einladung würde ich das nicht raufschreiben. Es wirkt irgendwie unbescheiden und frech, wenn man verlangt, das die Besucher Geld mitbringen sollen. Wenn du gefragt wirst, was du dir zum Geburtstag wünscht, dann sag ganz ehrlich, das du dich am meisten über Geld für dein Auto freuen würdest.

Believix
Beitragsersteller

frech ist das nicht^^