Geld Sparen Für Eine Neue Cpu hat Jemand Tipps?

3 Antworten

Wie wäre es mit Vollzeit arbeiten gehen? Dann kann man sich auch mal was schönes kaufen. Ich spreche aus Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ein Hobby

Baje7bxa  03.09.2023, 08:30
Mir Fallen nur 2 Dinge Ein die aber langsam geld einbringen
450€ Minijob
Hardcore Pfanddosen Sammeln

Schon mal darüber nachgedacht, dass der FS vllt. noch keine 18 Jahre oder älter ist ?

Baje7bxa  03.09.2023, 08:33
@manabaum

Ah ok....Ja, dann hat Nico recht....Warum gehst du dann nicht Vollzeit arbeiten ?

Hallo,

der Prozessor ist schon stark im Preis gefallen. Seit einiger Zeit stagniert er etwas unter 300 Euro. Viel mehr sinken wird der Preis nicht. Wenn der Prozessor mal nicht mehr produziert wird, steigt der Preis wieder.

LG

manabaum
Beitragsersteller

Dann Hoffe ich das ich rechtzeitig das geld zusammen kriege mir läuft die zeit davon nicht schön sowas zu lesen

Hallo,

Ja, alle träumen von der 5800x3d als DER Gaming CPU. Aber ist Dir eigentlich bewusst wie wenigUnterschied zwischen diesen CPUs besteht? der monetäre Aufwand ist unterschiedlicher als die Leistung.

Was das heißen soll? Die Preise rechtfertigen die Leistung nicht!

7 Prozessoren der Kategorie AMD Prozessoren im Vergleich - HardwareSchotte.de

Wir vergleichen denn biligsten mit dem teuersten

Ryzen 7 5800X3D vs Ryzen 5 5600G - How Many FPS

Nanu, nicht mal 10% Unterschied für 200€ mehr???

Und jetzt denk nochmal nach

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Pialesb29  03.09.2023, 09:33

Wie wäre es ein Spiel ranzuziehen was nicht aus den ersten Jahr der Playstation 4 stammt und somit schon an die 10 Jahre alt ist

Und viel wichtiger als die Maximum FPS sind die Minimum FPS und die 1% lows

heizfeld  03.09.2023, 09:37
@Pialesb29

Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

youtube hat eine suchfunktion, da können alle wünsche berücksichtigt werden. 😉

Pialesb29  03.09.2023, 09:41
@heizfeld

Bei den Minimum FPS sieht das ganze aber schon gravierend anders aus, und das nächste was mir an deinen Link nicht gefällt ist wer kauft bitte eine RTX 4090 und spielt damit in Full HD

heizfeld  03.09.2023, 09:45
@Pialesb29

Kann ich dir nicht sagen. Ist eigentlich egal in welcher Auflösung der Vergleich gemacht wird, je höher die Auflösung desto besser sieht die Kombi aus, ändert aber nichts an der Leistungsfähigkeit der Komponenten.