Geld an falsche Person geschickt?

3 Antworten

Natürlich muss man zurückgeben was einem nicht zusteht. Und finderlohn gibt's auch nicht.

Aber man muss sich an den Kontoinhaber wenden, die Bank bucht das nich zurück wenn eine korrekte iban verwendet wurde. Zahlendreher gibt's nicht, die werden sofort als ungültig erkannt.

Frag mal bei der Bank nach ob die das zurückholen können. Ansonsten hast Du Pech und das Geld ist weg eben weil du selbst schuld bist wenn du die IBAN falsch eingibst. Kann natürlich sein dass derjenige auf dessen kontodus überwiesen hast so ehrlich ist und zur Bank geht und sagt hör mal ich habe dir Geld gekriegt dass kann aber gar nicht für mich sein, aber darauf kannst du dich nicht verlassen. und mit finderlohn hat das dann auch nichts zu tun

Dianadxf  29.08.2024, 17:12

Die Bank kann nur Lastschriften zurückgeben. Wenn er selbst überwiesen hat geht das nicht

Ja er muss es zurück überweisen/lassen