Gelber Aufluss+Juckreiz?

Sie hat die Beschwerden bereits seit 2 Wochen. Erst dachte sie es sei ein Pilz dann hat sie eine Pilzkur gemacht und danach eine Milchsäurekur anschließend darauf. …

4 Antworten

  • Pilz
  • Eine bakterielle Infektion

Bitte bleib fürs Erste ruhig. Die meisten Infektionen im Vaginalbereich sind leicht behandelbar und führen nicht auf die schnelle dazu, dass man unfruchtbar wird. Nehmt den Termin wahr und seit einfach füreinander da, ich bin sicher es ist nichts Ernstes. :)

Ich gehe stark davon aus, dass es sich um eine bakterielle Pilzinfektion handelt, die führt zu Juckreiz und gelbem Ausfluss.

Solche Infektionen sind gut und schnell behandelbar.

Kein Grund zur Panik.

Liebe 🌞 Grüße

DerBote765
Beitragsersteller

Sind bakterielle Infektionen und Pilzinfektionen nicht verschieden? was ist eine bakterielle Pilzinfektion ?

odderanders  18.08.2024, 16:48
@DerBote765

Du hast natürlich recht. Ich meinte eine bakterielle Infektion. Pilzinfektionen werden durch Pilze ausgelöst. Aber auch da gibt es den Scheidenpilz.

Woher sollte sie denn eine Infektion haben. Dann hättest du ja auch eine, es sei denn, sie wäre fremdgegangen.

So wie du die Symptome beschreibst, wird sie vermutlich einen Scheidenpilz haben. So etwas ist leicht mit Salbe und Zäpfchen behandelbar. Ich glaube, wenn man das sehr lange hat, kann man schon unfruchtbar werden, aber ganz bestimmt nicht nach zwei Wochen.

DerBote765
Beitragsersteller

Viele Infektionen verursachen keine Symptome beim Mann. Meine Frau ist mir sicherlich nicht fremdgegangen, da habe ich keine Zweifel

Chumacera  18.08.2024, 16:44
@DerBote765

Macht euch keinen Kopf! Das wird ein Pilz sein, so wie ja hier auch alle anderen User schreiben, weiter nichts. Und sollte es je doch etwas Schlimmeres sein, so hat deine Frau ja schnell gehandelt und einen Frauenarzttermin gemacht. In jedem Fall wird man ihr rasch helfen können!

DerBote765
Beitragsersteller
@Chumacera

Sie hat die Beschwerden bereits seit 2 Wochen. Erst dachte sie es sei ein Pilz dann hat sie eine Pilzkur gemacht und danach eine Milchsäurekur anschließend darauf. Sie hat Panik und möchte morgen sofort zur Fa und ich weiß nicht mehr wie ich ihr helfen kann…

Chumacera  18.08.2024, 16:53
@DerBote765

Was heißt "möchte morgen sofort zur Fa"? Wenn sie für morgen noch keinen Termin hat, glaube ich nicht, dass man sie so kurzfristig drannehmen wird. Aber ich kenne natürlich die Organisation der Praxis nicht. Vielleicht hat sie ja Glück. Ist nur montags mit Ärzten immer schwierig, auch mit der Erreichbarkeit. Und Ferienzeit ist ja auch noch. Aber ich drücke die Daumen, das das klappt.

DerBote765
Beitragsersteller
@Chumacera

Kein Termin frei und Akute Beschwerden ihre Fa schickt da niemanden weg da ist die Praxis ziemlich organisiert

Chumacera  18.08.2024, 16:56
@DerBote765

Das hat man heutzutage nicht mehr häufig, meistens muss man betteln, dass man kurzfristig drankommt.

Kannst dann ja mal berichten, wie es denn lief.

Könnte ein einfacher Pilz sein. Mehr muss der Frauenarzt sagen, aber ein Pilz ist mit Vaginazäpfchen sehr gut behandelbar.