Gelbe Zähne trotz ständiges putzen...

8 Antworten

gelbe zähne bekommt man vom rauchen, tee und kaffee, limos, cola, kautabak...

wenn du sie ohne medizinische hilfe weißer machen willst? n bissel hilft eine wasserstoffperoxidlösung. einfach 1/2 wasserstoffperoxid (apotheke, evtl rezept) u 1/2 normales wasser. hilft auch gegen mundgeruch.

das vor dem schlafengehen mind 20 sec gurgeln - nach dem zähneputzen. ausspucken u danach nichts essen u trinken!!! ab ins körbchen

hi leider kann dies auch durchs rauchen sein, falls es nicht das rauchen ist, kann es auch von tee der kafffee kommen. einfach mal zum zahnarzt gehen und besprechen viell. hat er eine möglichkeit zb. aufhellen oder reinigen.

du putzt dir deine zähne viel zu oft, kein wunder dann so putzt du dir den ganzen zahnschmelz runter. morgens und abends reicht aus. die verfärbung kann von lebensmitteln kommen wie cola kaffee oder säuren zum beispiel von obst. ich fürchte du kannst da nicht viel machen, eventuell deine zähne professionell vom zahnarzt reinigen lassen oder bleichen, was aber den zahnschmelz zerstören kann

Zum Zahnarzt gehen und dich beraten lassen !

Die Häufigkeit des Zähneputzens hat keinen Einfluss auf die Zahnfarbe.

  • Vorbeugen kannst Du indem Du wenig oder gar keinen Rotwein, Tee und Kaffee trinkst.

  • Eine Zahnpasta mit einem Absasionswert von unter 100 ist empfehlenswert und schadet dem Zahnschmelz nicht.

  • Zahnsteinenfernung ist einmal im Jahr kostenfrei, bei der Gelegenheit kannst Du Deine Beläge gegen einen kleinen Aufpreis mit Air Flow (Salz-Pulverstrahlgerät) entfernen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷