Gel Nägel zu Hause machen?

3 Antworten

Glaube mir sich Gelnägel selber zu machen wird nicht preiswerter als sie sich in einem Studio machen zu lassen.

Theoretisch hast Du nach einigen Malen des Selbermachens zwar die Kosten für das Starterset wieder rausgeholt ABER... Für Farbgele, Glitzer, Sticker und all den anderen Nailartkram geht das Geld weg wie warme Semmeln.

Dazu kommt, dass Du spätesten beim dritten Auffüllen die Schnauze voll davon hast das ganze Gel mit der Handfeile manuell Runterzufeilen. Dann überlegst Du Dir nämlich einen elektrischen Fräser anzuschaffen.

Fakt ist auch: Selber machen ohne jegliches Fachwissen endet oftmals in Frust und nicht selten auch mit Schmerzen/Verletzungen. Man kann eine ganze Menge falsch machen. Es gibt ja nicht ohne Grund Schulungen fürs Nägel machen. Zudem braucht man auch noch deutlich länger an sich selbst ;-)

Wenn es Dir um eine einfache Art von Naturnagelverstärkung geht bei nicht zu langen Naturnägeln dann empfehle ich Dir das Dipping System. Kam gerade auch von Jolifin raus. Das kann man auch mit dem Remover ablösen, muss also nicht das Material runterfeilen und läuft somit auch nicht Gefahr sich dabei versehentlich den Naturnagel zu befeilen und zu schädigen.

Hier mal ein Video davon:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=96&v=z8kWjAJz018

Davon gibt es auch ein Starterset im PNS24.
Ich glaube das ist die bessere Wahl
LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Wenn du ein gutes Set für zu Hause brauchst, dann kostet das auch viel. Bis du soweit bist, dass die Nägel top aussehen, kannst du gleich eine zweite Garnitur Gel usw. nachkaufen.

Im Internet gibt es bestimmt zahlreiche Videos, jedoch Übung macht den Meister, bis dahin ist es ein weiter Weg.

Dein o.a. Preis pro Monat ist relativ normal/günstig, dafür was Arbeitszeit und Präparate kosten.

Jedoch du kannst deinen Nägeln/Nagelbett mehr schaden, als du dir ersparst, wenn du dir am Anfang Gel Nägel selber machst.

Daher finde ich den Tipp von Penelope99 wirklich gut!

Würde ich an deiner Stelle annehmen!

Hast du schon mal LED Gel nagellacke in Erwägung gezogen? Habe selbst ein der von anny, doch es gibt mittlerweile auch günstigere Varianten auch bei dm, wobei ich mit denen noch keine Erfahrungen gemacht habe. So kannst du dir deine Nägel zwar nicht künstlich verlängern, jedoch sehen sie stets gepflegt aus und sind so auch ein wenig stabiler. Das wäre für mich die einzige Alternative für zuhause. Und zu seiner Frage was du alles brauchst... zumindest bei Anny gibt es starterpacks. Ich hoffe ich konnte dir helfen!