Gekündigt, 2 Wochen Arbeitslos muss ich mich arbeitslos melden?

3 Antworten

durch meine Kündigung hab ich ja eine Arbeitslosengeld sperre

Nicht automatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Solange der joblose Zeitraum max. ein Monat ist, gibt es mit der Krankenversicherung keine Probleme. Du bist in dem Zeitraum einfach kostenlos weiterversichert. Solltest dann aber sicher sein, dass du innerhalb des Monats wirklich nen neuen Job bekommst, sonst musst du rückwirkend die Krankenversicherung selber zahlen.

ceyNN
Beitragsersteller

Danke :) weißt du wie es sich mit der rentenversicherung verhält?