Geizhals in der Schweiz?

1 Antwort

99 Prozent aller jungen Schweizer haben mehr oder weniger ihre "Deutschland-Connection".

Dann werden dann die Pakete über die Tante aus Freiburg umgeleitet oder aber über postlagernd adressen in Grenzorten wie Weil am Rhein oder Konstanz.

Der grösste Schweizer Onlinehändler ist Galaxus, aber auch der bekommt seine Ware über Quellen in Deutschland. Toaster und Microwellen werden zum im Seecontainer verschickt und dann in Rotterdam und Bremerhaven ausgeladen.

Computerchips kommen als Luftfracht und werden über flughafen Leipzig verschickt.