Geislingen 12 DRP 76973 Ist das echtes Silber?

Es sind alte Silberlöffel

oder doch nur versilbert ?

juergen63225  19.01.2024, 10:41

Was soll das sein, eine Punze ?

Dieter634
Beitragsersteller

Ja

Geislingen 12 DRP 76973

2 Antworten

Ideal wäre natürlich Fotos von den (Nahfoto)Punzen und dem Besteck hier zu zeigen; unsere Hellseher sind gerade bei Tisch.

Begrüßung wie Hallo...gehört zu Benimmregel.

Auf einer anderen Plattform bekommst bei so einer lapidaren Frage ohne Fotos nicht mal eine einzige Reaktion.

Aber trotzdem mal soviel vorab: Es handelt sich um Besteck von WMF (w/Geislingen)

D.R.P. steht für das Deutsches Reichs Patent

Und nein, es ist kein echtes Silberbesteck

Versilbert:

Geislingen weist auf das Metall hin WMF Argentan (Neusilber, Alpacca)

Die 12 ist die Menge an Silber: 12 Gramm an 24 Standardlöffeln

DRP 76973 ist das deutsche Reichspatent für die Legierung oder Galvanisierung

Dieter634
Beitragsersteller

Danke