Geht so ein Ausschnitt für die Schule klar?

15 Antworten

Ich finde es vom Ausschnitt her völlig in Ordnung. Schulterfrei finde ich ebenfalls ok bzw. hängt es davon ab, wie das bei euch üblich ist und toleriert wird. Wirklich Dekolleté weist das Oberteil ja auch nicht unbedingt auf, bei weniger Oberweite geht insgesamt vielleicht dabei auch etwas mehr an Freizügigkeit.

Mit der Spitze wirkt es allerdings etwas wie ein Unterhemd. Ohne diesen Besatz wäre es immer noch nicht zu knapp, aber mehr als ein Oberteil allein geeignet. Ansonsten kannst du natürlich auch eine Bluse locker überstreifen, dann ist die Spitze ein ganz sexy Hingucker und macht mehr aus deiner Oberweite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich, zumal mit bedeckten Schultern, absolut in Ordnung. Da könnten für meinen persönlichen Geschmack Männlein wie Weiblein auch mehr.

Ja, finde ich schon!

Der Ausschnitt ist nicht zu tief und sicher in Ordnung für die Schule!.

Lieben Gruß 😊

Das finde ich persönlich total in ordnung für die schule.

Ja, ist in Ordnung vom Ausschnitt her.

Jacke oder was anderes drüber ist gut, so sieht es aus wie ein Unterhemd.